Der Kühlschrank Grün ist kaputt und ein neuer muss her? Viele Käufer machen es sich ganz einfach: Schnell in den Laden gegangen oder per Onlineshop den günstigsten ausgesucht, diesen einfach mit nach Hause genommen und schon geht der Ärger los. Aber warum überhaupt?

Viele unterschätzen einfach die Größe und die Funktionsweise. Klar, jeder Kühlschrank macht nur eines – Kühlen. Die heutigen Kühlschränke machen das auch ziemlich gut, aber die Ausstattung ist hier vollkommen unterschiedlich. Einige Kühlschränke haben nämlich ein Gefrierfach. Hierbei handelt sich einfach nur um ein Fach, was seperat vom Kühlschrank funktioniert aber im Kühlschrank mit eingebaut ist. Dummerweise ist der Platz ziemlich gering, man spricht ungefähr von 80 Prozent Kühlschrankfläche und nur 20 Prozent Gefrierfachfläche.

Dies wäre das aller erste Problem. Wer viel Tiefkühlkost hat, sollte natürlich darauf achten, dass das Fach groß genug ist oder sich eine Gefriertruhe oder einen Gefrierschrank seperat zulegen. Wenn es eine große Familie gibt oder der Haushalt allgemein größer ist, dann sollte man sich einen großen Kühlschrank anlegen.

Die Funtionsweise ist gleich, allerdings gibt es Kühlschränke, die man im Inneren selbst verändern kann. Hierbei können die Ablagefläche selbst eingestellt werden. Aber dies ist alles Ausführungen, die alle gar nicht unbedingt nötig sind.

Auch das Design kann interessant. Gerade auffallende Farben sind interessant. Warum nicht mal ein grüner Kühlschrank? Ein Kühlschrank in grün kann extrem auffallen und passt in fast jeder Küche. Außerdem ist er ein richtiger Hingucker. Wenn man gerne etwas besonderes haben will, dann muss man sich natürlich auch ein Fabrikat in grün anschaffen. Ein Kühlgerät in Grün vermittelt außerdem noch etwas Gesundes, da viele gesunde Lebensmittel mit der Farbe grün in Verbindung gebracht werden. Aber egal wie die Farbe sein soll, die Funktion muss schon stimmen. Wenn das Gerät nämlich eine schlechte Funktionsweise hat, dann ist es natürlich schlecht. Die Farbe macht dies auch nicht gut.


<< zum Kühlschrank Test / Vergleich 2024