Der WAECO Kühlschrank ist die Schöpfung zweier Marktführer und der Ursprung ihres gebündelten Wissens und vernetztem Einfallsreichtums. WAECO ist der Profi, wenn es um die Produktion hochwertiger Haushaltsgeräte geht.

1974 entwickelten die Gebrüder Peter und Theodor Wähning den ersten WAECO Kühlschrank für Batteriebetrieb. Eine hervorragende Idee, die für Furore weltweit sorgte. So wurde die WAECO International GmbH gegründet als Unternehmen für hochwertige Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte, die damals noch nicht so stark verbreitet, aber dennoch von den Leuten benötigt wurden. Eine Marktlücke entdeckten die beiden, nämlich die mobile Einsatzmöglichkeit.

Deswegen konstruierte ein Modell von WAECO mit einem undurchdringlich verschlossenen Kühlkreislauf, das von einem Verdichter angespült und über einen Akku die nötige Energie erhielt. Damals noch eine Sensation – heute fast schon eine Banalität für die mobile Firma. Denn die Erfindungsgabe der Wähning-Brüder bereitete gleichzeitig den Grundboden für die global mannigfaltigste Produktpalette von Kühlmodellen für alle vorstellbaren Einsatzbereiche – privat und beruflich.

Das jetzt fast über 30-jährige Fachwissen des Betriebs setzt stets neue Maßstäbe in Beschaffenheit und Funktionalität: vom hochwertigen Designer-Mini-Kühlschrank über den beweglichen Wein-Kühlschrank und das komplexe Kühlboxen-System für sämtliche Sorten der Energieversorgung bis hin zu den mythischen Kompressor-Kühlschränke- und Kühlaggregaten. Diese Abwechslung und Güte vereint mit einem großen Serviceangebot beweisen den hohen Einfluss von WAECO nicht bloß beim Endkunden, sondern ebenso bei angesehenen Herstellern von Fahrzeugen, Lkws oder Yachten, die WAECO als Vermittler für die Serien- und Sonderfertigungen engagiert haben.

Wer heute einen modernen Kühlschrank dieser Firma sucht, der wird eine große Menge davon im Netz vorfinden. Online präsentieren die verschiedensten Händler exklusive Kühlschränke namenhafter Produzenten und sicherlich stößt man auch auf den einen oder anderen Kühlschrank WAECO, sei es für die Firma oder für das Privathaus. Die Geräte sind zuverlässig und eignen sich für den Gebrauch in unterschiedlichen Situationen.


<< zum Kühlschrank Test / Vergleich 2024