Der Retro Kühlschrank spiegelt die Mode der 70er Jahre wieder und ist für altmodische Menschen genau die richtige Wahl. Der Stil kann schräg bis rockig wirken und ist ein interessantes Design, das eine Küche im Retro Stil garantiert aufwerten würde.

Kühlschränke sind bekannter Weise in der Küche unabdingbar. Sie dienen der Aufbewahrung und Frischhaltung von Lebensmitteln und Getränken. Schon lange müssen Kühlschränke nicht traditionell einfarbig sein und einfach nur dem Zweck dienen. Ein Retro Kühlschrank etwa kann die alte Mode wieder aufleben lassen und gehört zu einer Wohnung in diesem Stil unbedingt dazu. Aber auch Leute, die mal etwas Neues probieren wollen, können diesen Kühler sich besorgen.

Mittlerweile sind Kühlschränke im Retro-Look in den mannifachsten Stilrichtungen und Farbtönen auf dem Markt verbreitet. Ob kunterbunt, beschriftet oder in einer schrägen Farbe: Jede Stilrichtung wird unterstützt, denn Retro ist lange nicht einfach nur etwas Altes. Heute kann der Kühlschrank genau wie jedes andere Gerät in einem älteren Look punkten. Nicht bloß die Küchenbesitzer werden sich in einer altmodisch gestalteten und doch innovativen Küche wohlfühlen. Aber auch Gäste werden erstaunt sein.

Kühlschränke im Retro-Look können heute in jedem Fachhandel bestellt werden. Ob Saturn, Real, MediaMarkt oder andere Geschäfte, die Elektrogeräte im Sortiment führen: Überall präsentieren sich die altmodischen Kühlschränke in den ausgefallensten Farben und Formen. Beachten sollte der Käufer jedoch nicht nur das Design vom Kühlschrank, aber insbesondere seine Funktionen. Auch die Energieeffizienz ist relevant.

Heutige Retro Modelle können zwar durchaus altmodisch aussehen. Es gibt allerdings Energieklassen wie A+++, die das Gerät trotzdem sparsam machen. So ist der Kühlschrank zwar vom Aussehen her alt, in Punkto Funktionalität und Energieverbrauch ist er jedoch topmodern. Solche Kühler können natürlich auch im Netz erworben werden. Online sollte nicht bloß der Preis Beachtung finden, aber auch die Lieferzeit und nicht zuletzt der Händler, der das Gerät anbietet.


<< zum Kühlschrank Test / Vergleich 2024