Häufig kommt es vor, dass gerade Kühlschränke sehr schnell defekt gehen. Dann ist eine Kühlschrank Reparatur unabdingbar. Gerade bei den neuen Modellen kommt es sehr oft zu einem technischen Schaden, sei es aus eigener Schuld oder einfach, weil die Qualität des Geräts zu wünschen übrig lässt.

Wer kennt diesen Fall nicht? Man kauf sich einen neuen Kühlschrank zu einem soliden Preis. Nach einigen Wochen stellt der Mensch fest, dass das Fabrikat nicht mehr funktioniert, sei es, es kühlt oder taut nicht auf oder hat überhaupt keinen Strom. Nun wird natürlich eine Kühlschrank Reparatur fällig. Gott sei Dank hat man da meistens zwei Jahre Garantie für die Kühlschränke, sonst müsste man auf eigene Faust sie reparieren und nicht jeder ist dafür begabt genug.

Aber ist denn das Versenden des großen Gerätes in die Reparatur, was nicht oft verlangt wird, umständlich? Klar, man kann meistens das Team zu sich bestellen und sie nehmen den Kühlschrank selbst mit. Ärgerlich ist es dennoch – wo kommen die ganzen Tiefkühlpizzen und Eistüten hin und vor allem – wo bekomme ich mein kühles Bier her? Nichts als Ärger, zumal die Wartezeit auf das Gerät aus der Reparatur nicht selten über Wochen geht und man sich währenddessen mit Fast Food aus der Mikrowelle beglücken muss.

Zudem herrscht heilloses Durcheinander in der Küche – alle Lebensmittel und Getränke mussten ausgepackt werden und gammeln jetzt vor sich hin, bis der neue Kühler kommt. Und wann ist dieser Zeitpunkt? Man fragt natürlich mehrfach beim Service an, bekommt allerdings immer die gleiche Antwort: Das Gerät befindet sich noch in der Kühlschränke Reparatur, ein technischer Schaden, man muss warten. Während dieser Zeit verflucht man sich dafür, den Kühler jemals gekauft zu haben.

Wäre man doch bloß bei dem alten Modell geblieben. Dieses hat wenigstens ohne Kühlschränke Reparatur gute 15 Jahre überstanden. Dann passierte jedoch das Unfassbare und es gab tatsächlich den Geist auf. Schnell kommt man zu dem Entschluss, dass ältere Kühlschränke durchaus die bessere Qualität hatten als die zwar sparsamen, aber dennoch qualitativ anfälligen Neumodelle, die in den Läden immer wieder angepriesen werden.


<< zum Kühlschrank Test / Vergleich 2024