Die italienische Gruppe Candy mit Niederlassung in Brugherio, nahe Mailand ist ein Haushaltsgeräte-Produzent mit 12 eigenständigen Werkstätten sowie 41 Landesgesellschaften. Global sind an die 7.600 Beschäftigte in dieser Firma tätig. Der Candy Kühlschrank ist ein Produkt dieser Firma.

Ferner hat Candy über 2.000 Kundendienst europaweit. 2011 produzierte die Gruppe an die 7 Mio. Haushaltsgeräte sowie Candy Kühlschränke. Der Jahreserlös erhöhte sich auf etwa 1,3 Mrd. Euro. Das Portfolio der Gesellschaft enthält außer den länderübergreifenden Labels wie Candy und Hoover andere Labels, die regional oder auf speziellen Vertriebswegen vermarktet werden. Dazu gehören etwa Iberna, Helkama oder Grepa. Komplett bietet Candy ca. 2000 Modelle von Einbau- und Standgeräten.

Zum Sortiment zählen Trockner, Waschmaschinen sowie Kühlschränke und Gefrierschränke. Ferner werden Kochgeräte und Geschirrspüler wie Herde, Backöfen, Mikrowellengeräte und Kochfelder verkauft. Und mit Hoover bietet die Firma Kleingeräte verschiedener Art, die gerade in den angelsächsischen Staaten seit Jahren zur Begriffsverwandtschaft für mondänste Fuß- und Teppichbodenreinigung etabliert haben. In 2011 wurde das Assortiment der Mini-Kühlschränke auf das innovative Produktsegment Dampfbügelstationen ausgedehnt.

Seit ihrer Eröffnung 1945 gehört das Label der Familie Fumagalli an. Durch durchdachte Zukäufe wurden folgerichtig neue Labels und Fertigungsstandorte erfunden. So wurde 1995 das europäische Label Hoover für den Kühlschrank eingebaut, in 2005 die russische Marke Vyatka und in 2006 das chinesische Label Jinling. Als letztes kam 2007 mit Doruk und seinem Brand Süsler einer der besten türkischen Produzenten von freistehenden Kochgeräten dazu.

Aldo Fumagalli, der Präsident des Konzerns glaubt, dass in Zukunft weitere Produkte und Kühlschränke erscheinen werden, um sich Marktanteile auf den vom Wachstum geprägten Absatzmärkten zu sichern. Die Philosophie des Betriebs lebt vom Potential und Design vom Kühlschrank sowie vom Vertrauen der Endverbraucher in diese Artikel. Dazu zählen ein fortwährender Innovationsprozess sowie qualitative Standards in der Fabrikation und im Dienstleistungssektor. In Deutschland ist die Marke für den Kühlschrank seit 1967 vorhanden. Seit 1926 ist der Betrieb eigenständig im deutschen Absatzmarkt.


<< zum Kühlschrank Test / Vergleich 2024