In vielen Haushalten ist ein Bauknecht Kühlschrank zu finden. Bauknecht gehört heute zur Whirlpool Corporation, der größte Hausgeräte Produzent. Die Bauknecht GmbH zählt zu einem der weltweit führenden Erzeuger von Hausgeräten aller Art.

Zwar wurde das Unternehmen schon 1919 gegründet, allerdings wurde die Herstellung von Hausgeräten anfangs in den Nachkriegsjahren aufgenommen. Den ersten Kühlschrank präsentierte Bauknecht 1951 und 1958 die erste Waschmaschine. Der erste Geschirrspüler wurde 1964 hergestellt. Wie heißt der bekannte Werbespruch: „Bauknecht weiß, was Frauen wünschen“ und sicherlich ist auch Ihnen diese Werbung noch ein Begriff.

Derzeit erhalten wir den Bauknecht Kühlschrank in über 30 unterschiedlichen Ausführungen. So können wir zwischen einem klassischen Kühlschrank von Bauknecht wählen oder zwischen einem Einbau, Unterbau, Standgerät sowie ein Kühlschrank mit oder ohne Gefrierfach. Der klassische Nutzinhalt vom Kühlschrank von Bauknecht reicht dabei von 155 Litern bis hin zu 215 Litern. Eventuell kommt hierbei noch ein separates Gefrierfach dazu. Daneben sind viele verschiedene Kombinationen möglich, so dass wir mit Sicherheit ein passendes Gerät nach unseren Wünschen bei der Marke finden werden.

Alle Geräte von Bauknecht gehören mindesten der Klasse A+ an, einige Modelle besitzen sogar die Klasse A++ oder A+++, sodass wir beim Strom viel Geld einsparen können. In der heutigen Zeit ist die No-Frost-Automatik bei den Kühlschränke eine gängige Version, welches ein manuelles Abtauen somit überflüssig macht. Auch diese Funktion besitzen die Kühlschränke. Wenn wir es sehr bequem mögen, dann bietet sich die Möglichkeit, auf einen Schubladenkühlschank zurückzugreifen. Hier wird nicht eine Tür geöffnet, sondern ganz bequem eine Schublade herausgezogen, was uns den Vorteil bietet, dass wie die Lebensmittel sofort griffbereit und ebenso auch im Blick haben. Diese Kühlschränke sind natürlich auch in der Energieeffizienzklasse A+ zu erhalten.

Die Marke bietet nicht nur deutsche Kühlschränke an, sondern auch amerikanische Modelle. Die amerikanischen Geräte sind viel größer und verfügen über viele tolle Zusatzfunktionen, wie beispielsweise für Chrushed Ice, Eiswürfel oder für Eiswasser.


<< zum Kühlschrank Test / Vergleich 2024